Klasse - wieder was gelernt !!!!![]()
Klasse - wieder was gelernt !!!!![]()
wo gibts so eine glasfeile, hab ich auch noch nie gehört, danke
Es gibt sicher einige Anbieter.
Ich haben bei Raue gekauft:
http://www.raue-shop.de/shop.php?mod...&s=&id=1602109
Glasfeilen gibts auch bei DM, Rossmann etc.
Aber natürlich gibts da auch Qualitätsunterschiede.
Von superbilligen würd ich die Finger lassen, der Preis macht sich
u.U. direkt bei Haltbarkeit und Bruchsicherheit bemerkbar.
Und nicht jede Firma nennt das Glasfeile :
Die speziell für die Naturnagelpflege entwickelte Mikrokristallfeile versiegelt beim Feilen den Nagel und beugt Einreißen und Splittern der Nägel vor.
http://www.akzent-direct.de/shop/pro...4fc1569d8f37ba
Nur als ein Beispiel,
viele andere Anbieter haben so was auch im Programm.
LG Bev
Die ist auch nicht schlecht, trotzdem ziehe ich die Glasfeile vor.
Ja, sie hält eben nur solange, bis sie runterfällt.
Im Drogeriemarkt kaufe ich nichts zum Wiederverkauf ein. Das geht doch nicht.
Klar, für den Wiederverkauf natürlich nicht.
Da hast du vollkommen rechtDas würd ja auch blöd aussehen.
Die Preise kann jeder vergleichen, Händlereinkaufskonditionen gibts nicht.
(Für den Eigenbedarf nehm ich die schon, z.B. Nagellackentferner)
Was verkauft wird, sollte dann natürlich auch im Studio verwendet werden,
sonst wäre das schlechte Werbung.
Ich hab die Frage so verstanden, wo man die prinzipiell herbekommt.
Nicht alle können bei Akzent, LCN etc. einkaufen wegen GS.
LG Bev
Hallo,
supi Tip mit der Glasfeile,wusste ich nicht..und wieder schlauer..danke...:-)) !
muss ich eigentlich immer polieren bei der klassischen maniküre? und wie polier ich eigentlich richtig? Ich hab immer Angst, dass ich zu viel abnehme...
Wer behauptet denn so was ???
Polieren ist im Preis mit drin, aber dein Kunde bestimmt wie er/sie es haben möchte. Viele Maniküre-Kunden sind
Männer, da ist Polieren nicht, oder selten gewünscht ...
Polieren geht mit einem Soft-Buffer (320 - 400 er Grit), den darfst du ausnahmsweise auch quer zum Nagel verwenden.
Du Bufferst die Rillen raus, falls die aber zu tief sind, übertreibst du es natürlich nicht !!!
Wenn keine Rillen im NN sind, wird nur mattiert.
Softbuffer deswegen, damit du keine Rillen reinfeilst, das wäre schlimm ...
(die Standard-weissen, rechteckigen sind oft zu grob und zu hart dafür)
Dann nimmst du einen "Shiner", also Polierfeile und fängst mit der "gröberen" an,
beim ABC-Shiner ist das die grüne Seite, wenn es dann gleichmässig aussieht,
dann folgt die weisse Seite bis es glänzt. (bei anderen Herstellern sind evt. die Farben anders)
LG Beverly
Wie ist das dann mit der Reihenfolge wenn du noch ein Paraffinbad anbietest.
... Paraffin zum Schluss ..., beim Paraffinbad kommt oft/immer eine Creme drunter ...
also die Pflege am Ende, damit gehen dann die Paraffinreste leichter ab und du kannst nach
Abnehmen des Paraffins mit einem Tuch abwischen, ohne dass es Rückstände an den Händen gibt.
(evt. unter den Nägel, aber eingecremt hält dass auch dem Anblick eines Rosenholzstäbchens nicht stand)
Wenn die Nägel lackiert werden, dann auch vor dem Paraffinbad, sonst hält der Lack nicht mehr.
LG Beverly
[QUOTE=Beverly69;772353]Biete deiner Kundin oder auch Kundem ein bischen was ...
Zuerst Desi ... einwirken lassen.
Danach in ein lauwarmes Bad, nach belieben kann da bereits
was pflegendes drin sein.
Noch kurz ne Frage dazu:
Wenn das Handbad noch pflegende Zusätze drin hat und hinterher mit Nagellack lackiert werden soll, hält der Nagellack dann? Ich meine wg. evtl. öliger Pflegezusätze....
Da hast du Recht, Öliges ist für den nachfolgenden Nagellack schlecht, da besteht das Risiko, dass der sich in kleinen Teilen wieder ablösen kann.
Aber du machst ja auch kein Nagelöl vor dem Nagellack drauf ...
Die Entscheidung was du nimmst und wie du es anwendest ist natürlich immer von dir abhängig, du entscheidest auch welche Produkte du dafür nimmst, aber mal ein Vorschlag (der natürlich abgewandelt werden kann ...)
Für das "Finger"-Bad nimmst du Nail Bath Concentrate, LCN (*Reinigungsbad mit spezieller Pflegeformel für Hände und Nägel*)
damit wird die Haut gepflegt, die Nagelhaut weicher zum Zurückschieben.
Dann folgt die ganz normale Maniküre (Nagelhaut, Feilen, Buffern, Polieren). Eventuelle Rückstände auf dem Nagel entfernst du beim Buffern und Polieren, jetzt kommt der Nagellack.
Dann Nagelöl ...
(In der Luxusversion : würd ich aber auch einen höheren Preis nehmen)
Händewaschen mit Nail Bath Concentrate, LCN
oder Liquid-Handwash, LCN
oder gleich eine :
Handmaske wie Intensive Marine Mask, LCN oder ein Handpeeling wie Exfloating Cream, LCN
(z.B. Olive Handpeeling, LCN gar nicht, weil du die Ölmenge für den nachfolgenden Nagellack kaum wieder
wegbekommst, es sei denn, du lackierst nicht ...)
Dann folgt die ganz normale Maniküre. Eventuelle Rückstände auf dem Nagel
entfernst du beim Buffern und Polieren, jetzt kommt der Nagellack.
Dann folgt entweder ein Paraffinbad
oder Hand-Care Mousse, LCN
oder Handcreme, ABC (hat noch jemand ausser mir festgestellt, dass die bei rissigen Händen brennt ??)
oder gleich die Produkte aus der Asian-Spa Serie, LCN
Dann Nagelöl ...
***** Sonderfall öliges ...
Solltest du ein sehr öliges Produkt vor der Maniküre genommen haben, kannst du das auch wieder ausgleichen
(zumindest viele der möglichen Produkte, nicht alle) indem du mit Dehydrator und ein !! paar !! Zelletten den Nagel vor der eigentlichen Feilarbeit reinigst, kommt ja nach dem Nagellack wieder Nagelöl dran, also nicht so schlimm ...
Vorher reinigen deswegen, damit du kleine ölige Reste in den Nagelrändern nach dem Buffern nicht wieder auf dem Nagel verteilst ...
Die Auswahl der Produkte bestimmt aber auch dein Arbeitstempo und deinen Verdienst, also wähl dir für die Maniküre
max. 2 Versionen aus, eine Standard, eine Wellness und vielleicht zu Beginn einer Jahrezeit eine "Wintertime" oder sonstige Promotion, zuviele Möglichkeiten lassen Kunden oft unentschlossen werden und das bringt dir ja auch nichts. Ebenso musst du dann entsprechend vieles bevorraten, was ja auch nicht in kaufmännischem Sinne ist ...
Viele der Maniküren sind übrigens die Standard-Version, falls nicht irgendein
netter Ehemann seiner Gattin einen Gutschein verschenkt hat
LG Beverly
PS: Ich hab LCN als Beispiele gewählt, weil die einfach eine sehr grosse Auswahl haben,
(nein, ich hab keinen Werbevertrag mit denen ...)
Akzent, Wellean hat da auch was ...
Oh, vielen Dank Beverly - da hast Du Dir jetzt echt viel Mühe gegeben.
Ich denke, ich werde mal eine Maniküre "normal" und einmal mit Handpeeling anbieten.
Mal sehen, wie das angenommen wird. Im Moment habe ich noch keine, die eine Maniküre wollte. Bisher wollten immer alle eine richtige Modellage mit Gel.
Ich muß da jetzt erstmal irgendwie die Werbetrommel rühren.... Mal sehen, vielleicht mit einer Geschenk-Gutschein-Aktion.