Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Was gehört zur Maniküre ?

1. InesP
    Zitat Zitat von shorti100 Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich noch keine, die eine Maniküre wollte. Bisher wollten immer alle eine richtige Modellage mit Gel.
    Ist bei mir auch so. Ich habe am kommenden Freitag meine erste Maniküre-Kundin, also ohne Gelmodellage. Ich habe auch noch nie Nagelhaut entfernt. Sonst schiebe ich sie immer zurück und sie wird durchs feilen mit weg genommen.
    Ich hab so ein bissel Bammel, dass ich was falsch mache. Habe jetzt auch mal Nagelhautentferner bestellt. Muss man da was beachten?
    Da die Kundin meine erste "Normal-Maniküre"- Kundin ist, werde ich ihr das Angebot machen, das zu bezahlen, was ihr meine Behandlung wert ist

2. Beverly69
    Zitat Zitat von InesP Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Ich habe am kommenden Freitag meine erste Maniküre-Kundin, also ohne Gelmodellage. Ich habe auch noch nie Nagelhaut entfernt. Sonst schiebe ich sie immer zurück und sie wird durchs feilen mit weg genommen.
    Ich hab so ein bissel Bammel, dass ich was falsch mache. Habe jetzt auch mal Nagelhautentferner bestellt. Muss man da was beachten?
    Da die Kundin meine erste "Normal-Maniküre"- Kundin ist, werde ich ihr das Angebot machen, das zu bezahlen, was ihr meine Behandlung wert ist
    Ups ... durch das "Feilen", wobei ich hoffe, dass du mit 180 Grit aufwärts meinst und nur in Wuchsrichtung, werden höchstens kleinere Reste
    entfernt, vorher wird die Nagelhaut z.B. mit dem scharfen Ende des Nagelhautschiebers entfernt (oder besser noch mit dem Fräser und Cuticula/Diamant).
    Nur mit der Feile ganz entfernen geht - wenn du quer feilst, aber das sollst du ja nicht ...

Nagelhautentferner wird so ca. 1 Min einwirken lassen, unbedingt brauchen tut man den aber nur in Sonderfällen, meist ist ein pflegendes Bad
    mit einem duftenden Zusatz genauso wirksam. Das soll eigentlich die Haut nur weich machen, damit die Nagelhaut besser weggeht.

Wichtig bei Manikürkundinnen ist es auch noch, zum "feinfeilen" eine Glasfeile zu verwenden (gibt einiges an Beiträgen - warum).

Das mit dem Preis würd ich nicht machen. Entweder als Modellpreis 10 Eur, aber besser gleich 15 Eur als ganz normale Kundin - das dürfte im Verhältnis zu deinen Modellagepreisen passen ... (ist aber deine Sache - da will ich dir nicht reinreden)

Wenn Sie Nagellack möchte - denk dran, je nach Lacksorte einen Unterlack zu nehmen, das macht den Unterschied von Studioarbeit zu
    Homemade auch aus ... (wegen evt. Abfärben, falls Sie eine intensive Farbe will)

LG Beverly

3. InesP
    Ok....vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe ja bisher immer nicht sowirklich heran gewollt an die "normal-Maniküre"
    Aber damit kann man auch Kunden gewinnen. Und nun habe ich eben mal eine Nachfrage angenommen und der Kundin einen Termin gegeben.
    Ich habe schon oft gehört, dass man Nagelhaut nicht mehr weg schneidet, ist das richtig? Und ich schonmal gar nicht, weil ich denke, was kaputt machen zu können, wenn ich das nicht wirklich beherrsche. Und ja na klar ich schiebe die Nagelhaut mit einem Spatel/ Schieber vorsichtig nach hinten und feile nicht wie wild drauf herum. Will ja nicht dass meine Kundinnen mit blutigen Fingern heim gehen. Reicht mir schon immer, wenn sie mir so Horrorgeschichten erzählen. Beverly kannst Du mir denn einen duftenden Zusatz empfehlen und mir sagen wo ich diesen dann her bekomme? Bis Freitag habe ich noch Zeit alle Untensilien zu besorgen.

Liebe Grüsse und danke nochmals, Ines

4. Beverly69
    Hi Ines,

das :
    http://www.shop.abc-nailstore-wiesba...-preparer.html
    ist zum Nagelhaut entfernen das richtige (gibt aber diverse andere Ausführungen die auch gehen)
    Die Nagelhaut kommt weiterhin weg ... aber !!! vorsicht bei den Begriffen ...

Am Nagelabschluss nach hinten ist der hintere Nagelwall (in dem auch die Nagelmatrix und die hintere Dichtung - das Eponychium liegen),
    das wird lediglich zurückgeschoben (früher hat man dran rumgeschnipselt, was aber oft zu Blutungen geführt hat oder das Wachstum dort noch eher verstärkt hat. Heutzutage macht man das nur ganz selten - wenn der Wuchs wirklich zuviel ist, aber bevorzugt wird gepflegt mit Nagelöl - das hilft auch schon oft).
    Die eigentliche Nagelhaut ist das ganz dünne Häutchen auf dem Nagel, das sich beim Zurückschieben zeigt. Das wird vorsichtig mit dem anderen Ende des Werkzeugs wie oben oder eben dem Fräser mit Diamant/Cuticulabit entfernt, ohne den Nagel zu schädigen !!.

Für das "Finger"-Bad nimmst du Nail Bath Concentrate, LCN (*Reinigungsbad mit spezieller Pflegeformel für Hände und Nägel*), steht weiter vorne nochmals im Beitrag, aber auch Zusätze für ein ganz normales "Voll-Bad" gehen (wenn du am Schluss lackieren willst, dann besser nichts mit ÖL ...).
    Derzeit hab ich einen pflegenden Zusatz aus dem Whirlpool-Bereich (Pfirsich & Jojoba), der riecht gut - pflegt - ist zwar nicht ganz billig (so 6 Eur, aber 1 Tropfen reicht).
    Im Endeffekt ist es (fast) egal was du nimmst (am besten reinigend und in eine hübsche Flasche abfüllen, damit es nicht billig aussieht)
    Eine ganz normale Handseife (evt. mit ein paar Tropfen Duftöl verfeinert) würde auch gehen.

LG Beverly

Eine Manikürschale vollendet das professionelle Bild, muss aber nicht sein - was nett aussehendes - vielleicht aus Glas passt auch ...
    Manikürschalen gibts überall, nur als Beispiel :
    http://www.shop.abc-nailstore-wiesba...ansparent.html

LG Beverly

5. InesP
    Prima, nochmals ganz lieben Dank. Das hilft mir schon sehr weiter.

LG Ines

6. mknails
    ich habe demnächst auch meine erste manikürkundin, sie möchte die nägel poliert haben und dann french mit nagellack. hält nagellack auf polierten nägeln denn? (blöde frage...) und wie tragt ihr das french mit nagellack auf? mit schablonen sieht das ja total unprofessionell aus, aber wenn ich mit Nagellackentfernerstift korrigiere, nehme ich ja den unterlack wieder mit weg....

7. Beverly69
    Normalerweise gibts da ein French als Nagellack mit einem speziellen dünnen Pinsel, das geht - wenn du lackieren kannst.
    Schablonen sind nicht wirklich toll, wenn du einen Unterlack hast - das geht oft schief. Aber wenn es nur French-weiss sein soll, warum denn
    dann ein Unterlack ??

Lack hält ganz passabel auf polierten Nägeln, wird sogar noch schöner wie auf unbehandelten, solange du bei der Maniküre bis nach dem Lackieren ölfrei arbeitest.
    (z.B. Handbad, Nagelöl etc. schau auch mal weiter oben ...)

LG Beverly

8. mknails
    danke schon mal für deine antwort. ich dachte immer, unterlack sollte man bei allen farblacken drunter machen damit nichts verfärbt?

9. mknails
    achso, und wo gibts denn so einen french lack?

10. Beverly69
    Zitat Zitat von mknails Beitrag anzeigen
    danke schon mal für deine antwort. ich dachte immer, unterlack sollte man bei allen farblacken drunter machen damit nichts verfärbt?
    Richtig, rot kann ganz heftig färben, weiss eher nicht ...
    Wenn du ein ganz gewöhnliches Weiss-French machst, dann machst du ja mindestens 2 Schichten.

Als Beispiel:
    Version 1 :
    Smileline weiss, Überlack klar/milchig/rose/glitzernd
    Version 2 :
    Rillenfüller (wenn du poliert hast, eher einen sanften Rose-Ton Farblack) oder Unterlack
    Version 3:
    Unterlack
    Farblack z.B. rot

Version 3 bekommst du schon fast nicht mehr in den Griff mit Trockenzeiten, jede Schicht braucht länger und du solltest richtig gut mit Lack umgehen können (schnell sein) sonst färbt sich deine Smileline ...

Version 2 geht gerade noch so, aber dann mit Pinsel gemalt, ohne Schablone - damit kannst du wirklich Pech haben - wenn der Unterlack sich mit abzieht ...
    Aber wenn du 2 mal French auftragen musst, weil es doch nicht so gut und deckend war, geht deine Zeit schon wieder stark nach oben.

Da geht eine Naturnagelverstärkung mit einem Farbigen Topgloss als Cover schneller ...

Wenn du eine Maniküre machst, ist der günstigere Preis doch auch eine Zeitkalkulation. Schnell geht z.B.
    Unterlack - Farblack
    oder Smileline weiss, Überlack klar/milchig/rose/glitzernd
    oder 2 mal Farblack.
    Auf anderes würd ich mich bei einer Maniküre nicht einlassen ...
    im Zweifelsfall gibt es dann lieber eine Naturnagelverstärkung ...

Mit Sprüh-Trockner kannst du auch nicht wirklich arbeiten oder erst bei der letzen Schicht, aber ich hatte schon Abdrücke im Lack, weil der bei 3 Schichten nicht wirklich gut durchgehärtet hat.

LG Beverly

PS: wegen dem French-Lack schau ich mal (bin erst heute Abend wieder im Studio), war irgendwas "gewöhnliches" - in der Drogerie erhältliches ...

11. mknails
    ui vielen dank für die super ausführliche info!!! dann werd ich doch bei version 1 bleiben, alles andere ist mir zu gefährlich. vielen vielen lieben dank!

12. Aysila
    also ich hab auch eine maniküre kundin die keine modellage nägel trägt..

mach generell immer mit handbad ohne bringts ja fast nix und das erwarte ich auch.. habs allerdings auch nie ohne gesehen.. denn zurechtfeilen kann sich die kundin die nägel auch daheim.... durch das pflegende handbad wird die nagelhaut weich und kann problemlos weggemacht werden.. wegschneiden mag ich auch nicht aber bei manchen muss es sein da es sehr viel ist die auf normale art nicht weggeht.. und bei modellagen mache ich die nagelhaut auch immer weg gehört für mich zu vorbereitung!...

kl. maniküre biete ich an (handbad, polieren, handmassage, nagelöl... 10,-€
    und wellness maniküre (hand/nagelpeeling, handmassage nagelöl.. mit lack 16,-€

13. StylA
    Zitat Zitat von Asrael1012 Beitrag anzeigen
    Also zu ich kann Dir sagen wie ich die Maniküre mache....
    Als erstes feile ich die Naturnägel in Form das es gleichmäßig ist. Dann schiebe ich das Eponychium zurück und entferne die Nagelhaut. Dann mattiere ich den NN in Wachstumsrichtung an und poliere zu Schluss. Nagelöl drauf und wenn der Kunde möchte noch eine Handmassage. Fertig

kurze frage dazu...

seit wann schiebt man das eponychium zurück? das hab ich ja noch nie gehört!

14. Asrael1012

15. StylA
    da kommt nichts gescheites...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte