Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Handmassage-welches Öl?

1. Sugarhazle
    Wieso,,fällt auf keinen fruchtbaren Boden??'',mußte ich mich jetzt überzeugen lassen?Und ich hab keine Kunden mit rauhen rissigen Händen nach der Maniküre,Soll hier doch ein Austausch sein und kein Streit,oder?

2. Martina27
    Es wird hier ja auch nicht gestritten, es werden nur Fakten geschrieben die nun mal auf Tatsachen beruhen.

Olivenöl ist ja nicht schlecht, aber nur wenn die Haut zusätzlich vor aggressiven Produkten geschützt werden soll, wie z.B. beim Ablösen von Acryl in Aceton.

Wenn man aber ätherische Öle zufügt, blockt das Olivenöl (die meisten sind kaltgepresst) die ätherischen Wirkstoffe ab und diese haben gar keine Chance ihre Wirkung zu entfalten, was ja eigentlich Sinn und Zweck einer Handmassage ist.

Liebe Grüsse Martina

3. Sugarhazle
    Deswegen sagte ich ja,ich nehm es nicht als Bad sondern nur etwas für die Massage,es ist sogar für Splss in den Haarspitzen gut.Cremes mit ihren Wirkstoffen benutze ich ja auch.Aber ich machs nun mal seit einigen Jahren so und würd ja merken ob es was bringt oder schadet.Jeder macht halt seine Erfahrungen.Der Tip mit dem Olivenöl hab ich übrigens von einer Kundin,deren Schwiegermutter in Italien eine Olivenplantage besitzt.Und die hat ihr den Tip gegeben.Wie gesagt,jeder auf seine Weise .LG

4. firstlady4life
    Halloo
    Ich hab mich hier angemeldet, um vielleicht ein paar Tips von euch zu bekommen. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Masseuse anfangen & übe jetzt schon fleissig an meinen Freunden. Aber bis jetzt weiss ich nur, wie man den Rücken massiert & möchte gern mal eine Handmassage ausprobieren. Leider weiss ich nich wie ich das am besten anstellen soll, da ich im Internet nur so komplizierte Anleitungen gefunden habe.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Anleitungen für mich & Tipps, was für Öle ich benutzen kann & wo ich diese her bekomme.
    Ich freue mich über jede Information.
    Lg

5. mondschweif
    Zitat Zitat von Martina27 Beitrag anzeigen
    Hallo Jääsz,

so einfach ist das nun mal wieder nicht, den für jeden Hauttyp braucht man entsprechende Pflege, Du kannst nicht Ölivenöl für einen fettigen Hauttyp nehmen,....

soll die Massage entspannen oder anregend sein .....

und genau deswegen gibt er für jeden Hauttyp die entsprechenden Öle und Plegemittel.

Ätherische Öle in exklusiven Mischungen werden in eine hochwertige
    Hand- oder Fußmaske eingearbeitet und können durch individuelle Anmischung optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Hände und Füße abgestimmt werden.

Nach einer Hand- oder Fußmassage kann die Haut auftanken und während die Wirkstoffe in der Hand- oder Fußmaske wirken, kann der oder die Kundin in Ruhe relaxen.

Geeignet sind:

Schweißfüße/schwitzige Hände: Zypressenöl, Muskatellersalbeiöl, Orangenöl

Müde, schmerzende Füße / Hände: Limettenöl, Lavendelöl, Rosmarinöl

Kalte Füße / kalte Hände: Pfefferminzöl, Rosmarinöl, Eucalytusöl

Trockene Füße/trockene Hände, rissige Haut: Patchouliöl, Myrrhenöl, Sandelholzöl

Nervöse Erscheinungen: Geraniumöl, Basilikumöl, Orangenöl

Beruhigende Öl-Mischung: Lavendelöl, Melissenöl, Baldrianöl

Anregende Öl-Mischung: Kampferöl, Rosmarinöl, Limettenöl

All diese ätherischen Öle bekommen Sie in einem gut geführten Reformhaus.

Und wenn man es richtig einmassiert, bleibt auch kein störender Film auf der Haut zurück, denn man hinterher wieder abwaschen muss!

Liebe Grüsse Martina
    Hallo Martina,

benutzt du die ätherischen öle gemischt mit Massage öl, oder pur?

Lg Steffi

6. Caillea
    Hallo Steffi,

da Martina auf diesen Beitrag nicht mehr antworten kann, als ehemaliges Mitglied versuch ich es mal.

ätherische Öle, auf gaaaaar keine Fall pur auf die Haut aufbringen sindern IMMER in ein Massageöl.

Es gibt Aromaöle, die darfst du auch dann nicht auf den Körper auftragen, da sie stark reizend sind usw.

Ich gebe Martina recht, dass es sinn macht für unterschiedliche Hauttypen auch unterschiedliche Öle dazuhaben, allerdings tatsächlich eher im Fußpflegebereich.

Die Auflistung, die sie gegeben hat, stimmt so auch nicht unbedingt aber gut.

Es gibt Kunden und Behandler, die auf Olivenöl schwören, andere widerum können mit dem Geruch nicht gut umgehen, mögen ihn einfach nicht.

Ein schönes Basisöl ist immer ein Jojobaöl oder, noch günstiger ist ein Mandelöl, dass ja auch im Nagelöl enthalten ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12