Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: möchte Fußpflege bestellen..auf was muss ich achten....................

1. Boppel
    hallo zusammen...ich möchte auch mal in den genuss einer fußpflege kommen und will nun mal sehen ob es bei uns auch mobile gibt.......hab selbst im moment keine zeit abends, eher mal so zwischendurch, aber kein auto.....also möchte ich, dass sie ins haus kommt...auf was sollte ich achten bei einer mobilen fußpflege? und was ist der preisdurchschnitt?
    habt ihr bitte tipps für mich
    danke

2. fridoline
    Du solltest auf gepflegtes, sauberes Aussehen achten. Ich finde "weiß" ist immer noch die Farbe der medizinischen Berufe, und Fußpflege sollte zumindest vom hygienischen Aspekt dazuzählen. Auch wenn du evtl eine kosmetische Fußpflegerin erwischst. Also - helle Kleidung.
    Saubere Utensilien. Also ich meine einen sauberen Koffer - keinen in denen noch die Nägel deiner Vorgänger liegen! Ordnung finde ich auch nicht unwichtig. Wenn alles wirr und unaufgeräumt wirkt, dann arbeiten die Leute meißt auch wirr und nicht nach system. (Meine Erfahrung)
    Handschuhe und Mundschutz sind absolutes MUSS bei der Fußpflege!! Außerdem finde ich es wichtig, daß eine Desinfektionslösung dabei ist in die sie die gebrauchten Zangen und Fräser legen kann. Wüßte auch nicht wo sie sonst die gebrauchten Dinge hinein legen wird (wohl nicht wieder in eine saubere Tasche *kreisch*).
    Ansonsten zählt auch sehr dein Gefühl. Hat sie die Arbeit nach deinen Vorstellungen gut, sauber und gewissenhaft erledigt? Darf sie ein weiteres Mal zu dir kommen?
    Außerdem sollte eine Fußpflege nicht nur 15 Minuten dauern. Eine gute Behandlung kann gern etwas länger dauern. Eine halbe Stunde finde ich OK. WEnn deine Füße nicht zu viele "Baustellen" aufweisen, dann darf danach die Massage gern einen Moment länger dauern. Aber auf eine halbe Stunde denke ich, sollte man kommen. Natürlich auch länger! ;-)
    Bei mir kostet eine Fußpflege Grundbehandlung 16€ - das sind dann aber wie gesagt "einfache" Füße - ohne Hühneraugen, Schwielen usw.
    Erstbehandlungen kosten in der Regel etwas mehr, da ja auch noch eine Anamnese stattfindet und oft ist der Aufwand einfach beim ersten Termin größer. Bei mobiler Fußpflege kommen manchmal auch noch Fahrkosten dazu. Müßtest du erfragen.
    Ach ja, und ob du vorher ein Fußbad nehmen sollst, oder erst wenn sie da ist. Ich arbeite z.B. lieber am trockenen Fuß - dann ist das Hautbild nicht so sehr verfälscht. Aber jeder macht es anders.
    So, ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht verwirrt.Bei Fragen helfe ich gern weiter.

Liebe Grüße
    Frido

3. Boppel
    vielen dank frido......das hilft mir schon mal weiter....

4. alja2001
    ich stimme " frido" zu
    das erscheinungsbild der person muss stimmen. und das ganze matrial was mitgebracht wird, muss sauber verpackt sein.
    ich nehem 17 euro, wenn ich mobil bin.
    frage einfach mal nach ob sie eine kosmetische oder medizinische fußpflege macht.

5. fridoline
    Und - hast du schon jemanden da gehabt? Zur Fußpflege? Halte mich doch mal auf dem Laufenden. Mich würde dein Empfinden interessieren. Wie es war u.s.w.

Eine neugierige Frido grüßt Dich!

6. rosenkohl
    Zitat Zitat von alja2001 Beitrag anzeigen
    frage einfach mal nach ob sie eine kosmetische oder medizinische fußpflege macht.

Medizinische Fußpfleger sind Podologen. Und die kommen nicht gerne einfach so ins Haus. Und dann auch gewiss nicht für 17 €.

Aber was Frido schrieb, unterschreibe ich.