Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hi Hallo
Hab im winter starke probleme mit den Händen (neurodermittis) Benutzte im winter crems mit urea und olivenöl. Hab nun gehört das ein parafinbad im winter gut für die haut ist. Wie oft soll man so was machen?
Über ein paar tipps würde ich mich freuen.
lg.mel
20.08.10 - 00:09
Butsch
Paraffin kann man so oft machen wie man möchte. Bei Neurodermitis würde ich jedoch ein wenig aufpassen, in der Regel ist auch da Paraffin sehr gut, allerdings kann es sehr brennen wenn gerissene Hautstellen auf sind. Ich habe eine Kundin die hin und wieder ihre Haut an den Händen stark rissig und offeneStellen hat, in solchen Zeiten kann sie Paraffin nicht vertragen.
20.08.10 - 18:23
shorti100
Habe selber zwar keine Neurodermitis, aber meine Schwester sehr extrem.
Aus jahrelanger Erfahrung mit dieser Krankheit würde ich dir nicht empfehlen, ein Paraffin zu nehmen, wo noch Duftzusätze drin sind. Könnte mir vorstellen, dass da Zusätze wie Pfirsich, Ananas (oder was es da sonst noch so gibt...) nicht besonders gut tun (dürfte brennen...). Besonders, wenn die Haut "offen" ist.
Ich würde es wenn dann mit neutralem Paraffin ohne Zusatzdüfte versuchen - falls es sowas gibt (kenne mich da nicht so aus).
23.10.10 - 18:23
Sanni1978
für neurodermitiker gibt es sehr gute pflegeprodukte.
würde bei offenen händen auch nicht zum paraffinbad raten
23.10.10 - 20:44
fusselpp
ich habe auch eine Kundin die Neurodermitis hat. Sie nimmt zum eincremen das Melkfett vom Aldi. Nun wüßte ich gerne ob diese Creme auch wirklich gut ist bei Neurodermitis. Ich habe ihr schon an Herz gelegt sich einmal die Handcreme (Handwunder mit Urea) zu kaufen.
lg
fusselpp
23.10.10 - 21:23
Sanni1978
ich kann die kamillehandcreme von martina gebhard empfehlen.
mein schwager hat starke neurodermitis und seid er die nimmt ist es viiiiiel besser
23.10.10 - 23:56
Beverly69
Mein Junior hat auch Neurodermitis, Paraffin würde ich ebenfalls nicht bei
offenen Wunden empfehlen. Ansonsten ist die Wirkung recht gut. Die übliche Creme
auftragen z.B. Regividerm ist da sehr gut, dann ein nicht oder schwach papfümiertes Wachs nehmen.
Die Wärme lässt die Wirkstoffe besser eindringen.
Mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, z.B. Cortisoncreme würd ich es aber nicht testen ...
LG Beverly
24.10.10 - 09:42
fusselpp
na dann freu ich mich schon für meine Kunden wenn sie die Bonuskarte voll haben,dann gibt es nämlich ein schönes Paraffinbad. Werde dann vorher die Hände schön mit Haken Boddy-Butter eincremen.
Dann wird jeder sehen und merken wie schön so ein Paraffinbad doch ist.....
lg
fusselpp
24.10.10 - 12:43
erdbeerliesl
Kenn mich mit neuro nicht so aus, aber wenn sie ihre hände vorm paraffinbad stark eincremt mit einer guten vmcreme ider salbe, dannach vieeleicht so ne handschuhe überstreift (diese plastikdinger fürs haarefärben) und dann erst das tauchbad macht... Müsste doch gehn, oder? es geht ja um die wärme, die das pflegeprodukt noch besser einziehen lässt... So käme das paraffin gar nicht auf die offene haut... Was meint ihr?
24.10.10 - 14:44
Sanni1978
mmhhhh, durch den handschuh schließt es aber nicht richtig ab.
das paraffin legt sich ja eigendlich wie eine 2. haut um die eigene
24.10.10 - 23:58
Beverly69
Zitat von fusselpp
na dann freu ich mich schon für meine Kunden wenn sie die Bonuskarte voll haben,dann gibt es nämlich ein schönes Paraffinbad. Werde dann vorher die Hände schön mit Haken Boddy-Butter eincremen.
Dann wird jeder sehen und merken wie schön so ein Paraffinbad doch ist.....
Du könntest auch ein paar dabei ärgern ... Neuro ist nicht so ohne, mein Junior verträgt z.B. ABC Handcreme ganz gut - nützt zwar nichts in Bezug auf Heilung, aber schadet auch nicht, - eine Kundin reagiert z.B. mit roten Händen für die nächsten paar Stunden und brennen darauf.
Deswegen schrieb ich "die übliche Creme, z.B. Regividerm ", also nicht die übliche aus dem Studio, sondern die übliche der Kundin ...
Regividerm ist eine B12 haltige Creme und schon üblich - aber für Neuro ...
LG Beverly
17.11.10 - 11:26
Susani
Ich kann mich da nur bei Beverly69 anschließen. Der sohn meines Freundes hat Neurodermitis und mit der Regividerm haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Die Mutter hat den Kleinen mal mit ins Nagelstudio genommen und dort hat man sie zu einem Parafinbad mit Erdbeerduftwachs "überredet". Der Kleine fand den Duft toll, steht total auf Erdbeer. Die Hände sahen danach allerdings aus wie gekocht. NIE WIEDER!!!
Da muss man echt aufpassen, denke ich.