Tut mir echt leid für dich,gibt es gar keine chance?
versteh das gar nicht ist doch nichts schlimmes!
die begründung ist
1. das es evtell tierquelerei ist (verstehe ich zwar nicht)
2. das krankheiten übertragen werden können (das könnte ich mir schon eher vorstellen)
also ersteinmal beim vetirinäramt anrufen und informieren bevor man es anbietet ....ganz ganz wichtig
@Missmarion: Habe jetzt gerade auf Facebook gelesen, daß ne Kollegin aus Emsdetten die Fische jetzt auch bald bekommen wird. Weisst Du, ob Du richtig informiert worden bist?
Denn die Kollegin ist eigentlich sehr proffesionell und gewissenhaft. Ich denke nicht, dass sie sich die Fische einfach so holt, ohne Infos.
Wenn Du den Namen der Kollegin haben möchtest, dann bitte über PN. Die ist auch hier im Forum angemeldet, war aber lange nicht mehr hier.
lg Gabi
Von größerem Interesse ist für mich, der Aufwand über längere Zeit.
Also wenn dann mal über ein halbes Jahr Erfahrungen vorhanden sind, derzeit vorstellen kann ich mir das nicht.
viele wissen es nicht das es veboten ist ... es fragt ja auch keiner sofort bei veterinär amt nach ... aber ich hatte es im netz gelesen das es verboten ist und dann in veterinär amt in münster angerufen und die hat mir gesagt das sogar ein neuer beschluß vom 1.9.2011 gerade eingegangen ist wo es ausdrücklich verboten ist .... fragt doch mal bei eurem veterinäramt vor ort nach ...bin mal gespannt was die sagen
lg
Hallo LILOMSI!
Mich wurde das auch Interessieren, Knabberfische im Studio anzubieten.Vielleicht kannst Du mir ja bitte weiterhelfen?!
Wo muß ich das Erfragen ob ich das darf?Hab gelesen man muß Heilpraktikerin sein und in vielen Bundesländer ist diese Art von Tierhaltung verboten.wo bekomme ich eine Genehmigung?wie hast du das gemacht bzw wo Erfragt und von wo bist Du? Vielen Dank und liebe Grüße