Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Bitte um Tipps zur Pedicure

1. Christiane
    hi barbara2
    also ich arbeite in einem studio, welches sich in einem Altenpflegezentrum befindet.
    ich habe jeden Tag mit Demens-, MS- ,komatischen usw Bewohnern zutun und ich halte einiges aus.
    ich bin jeden Montag für 6 Stunden nur auf den Pflegestationen zutun, also kenne ich die Gerüche sehr wohl, die sich da entwickeln.
    Klar kann ich da nicht bei jedem Bewohner nen fußbad machen.Da nehm ich halt Desi.
    Die ganze Diskussion ging, so habe ich das auf jeden fall verstanden, um die behandlung im Studio. Und da mache ich immer ein Fußbad.

LG

2. Simönchen
    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja schon fast zum Streit ausgeartet hier.
    Abe rich muß sagen, ich stehe auch 100%ig auf der Seite von Ute und Christiane. ich mache auch IMMER ein Fußbad vorher... so ca. 5 Minuten... und meine Kunden wollen es auch regelrecht so. Bei mir kommt kaum eine, die vorher ein Fußbad gemacht hat. Selbst wenn die älteren Damen zu mir gelaufen kommen, dann haben sie trotzdem in ihren schönen Feinstrumpfhosen Stinkefüße. Und denen ist das auch peinlich. Also ich weiß ja, dass einige das NUR desinfizieren und auch ihre Gründe dazu haben, aber ich finde schon, dass ein Fußbad zur Pediküre einfach dazugehört. Punkt!

3. Barbara2
    Zitat Zitat von Simönchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja schon fast zum Streit ausgeartet hier.
    Abe rich muß sagen, ich stehe auch 100%ig auf der Seite von Ute und Christiane. ich mache auch IMMER ein Fußbad vorher... so ca. 5 Minuten... und meine Kunden wollen es auch regelrecht so. Bei mir kommt kaum eine, die vorher ein Fußbad gemacht hat. Selbst wenn die älteren Damen zu mir gelaufen kommen, dann haben sie trotzdem in ihren schönen Feinstrumpfhosen Stinkefüße. Und denen ist das auch peinlich. Also ich weiß ja, dass einige das NUR desinfizieren und auch ihre Gründe dazu haben, aber ich finde schon, dass ein Fußbad zur Pediküre einfach dazugehört. Punkt!
    Also als Streit sehe ich das hier nicht. Verschiedene Menschen haben verschiedene Standpunkte und die wollen vertreten werden. Ich stimme Dir zu, daß bei einer Pediküre immer ein Fußbad gemacht werden kann, da es sich in dem Fall um gesunde Füße handelt. Ich bahaupte nicht, daß man nie ein Fußbad machen soll. Sondern nur dann nicht,wenn es sich um Problemfüße im Sinne der medizinische Fußpflege handelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand eine Endzündung am Fuß hat oder ein Ödem und dergleichen ist es medizinisch nicht vertretbar ein Fußbad zu machen, da spielt es auch keine Rolle ob mam nun im Altenheim arbeitet oder im Studio. Man trägt schließlich eine Verantwortung. So einfach ist das.

4. Barbara2
    Zitat Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    hi barbara2
    also ich arbeite in einem studio, welches sich in einem Altenpflegezentrum befindet.
    ich habe jeden Tag mit Demens-, MS- ,komatischen usw Bewohnern zutun und ich halte einiges aus.
    ich bin jeden Montag für 6 Stunden nur auf den Pflegestationen zutun, also kenne ich die Gerüche sehr wohl, die sich da entwickeln.
    Klar kann ich da nicht bei jedem Bewohner nen fußbad machen.Da nehm ich halt Desi.
    Die ganze Diskussion ging, so habe ich das auf jeden fall verstanden, um die behandlung im Studio. Und da mache ich immer ein Fußbad.

LG
    Hi Christiane,

ich bin jeden Montag und Dienstag im Altenheim von morgens um 9 bis abends 17 Uhr, arbeite im Studio in Krankenhäusern und machen zwei Tage die Woche Hausbesuche. Das sagt trotzdem nicht´s über die Qualität der Fußpflege aus weder bei Dir noch bei mir . Ich spreche, vielmehr schreibe lediglich davon wie ich das sehe mit der Fußpflege. Das bedeutet nicht, daß das jetzt jeder hier genauso halten muß, das wäre ja auch noch schöner. Es besteht also kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. That´s it.

5. Christiane
    Hi Barbara
    ich habe nie gesagt, dass ich mich persönlich angegriffen fühle!da gehört schon mehr dazu als ne diskusion über fußbad
    hab nur meinen senf dazu gegeben.
    Ich hab auch nix über qualität der fußpflege gesagt, sondern lediglich meinen standpunkt zum fußbad vertreten....mehr nicht.

LG

6. Barbara2
    Zitat Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hi Barbara
    ich habe nie gesagt, dass ich mich persönlich angegriffen fühle!da gehört schon mehr dazu als ne diskusion über fußbad
    hab nur meinen senf dazu gegeben.
    Ich hab auch nix über qualität der fußpflege gesagt, sondern lediglich meinen standpunkt zum fußbad vertreten....mehr nicht.

LG
    Nabend Christiane,

weiß ich,sorry. Simönchen meinte nur, daß das fast in Streit ausgeartet wäre und weil ich das nicht so sehe, habe ich gedacht, ich stelle das gleich für alle richtig. Diskussionen sind kein Streit, sehe ich wie Du.

Und nun rein mit den Füßen ins Fußbad . Könnte ich heute auch gut gebrauchen, als Streßabbau.

LG Barbara

7. Christiane
    Hi Barbara
    na da bin ich ja froh, dass die sache ausgestanden ist^^
    ich finde es auch manchmal schwierig einzuschätzen wie gewisse kommentare gemeint sind, weil man ja die person dahinter nicht kennt und den tonfall und mimik nicht sieht bzw hört.

Schönen abend noch!
    LG

*Fußbad ist toll*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123