Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo das Weiße beim Nagel anfängt...

1. dingsda
    Hi,
    sorry für den dämlichen Titel, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
    ALso es geht um die Stelle am Nagel, wo eben dieses Weiße anfängt. Normalerweise ist das ja immer schön gerade oder oval. Bei mir ist das aber nicht wirklich schön. Ich habe auch immer versucht, die Nägel soweit wie möglich "runterzuschneiden", damit ich einen schöneren "Innenrand" bekomme, klappt aber nicht bei allen Fingern.
    Hat jemand vielleicht einen Rat? Wie bekommen es die meisten immer nur hin, dass das alles so perfekt aussieht?

Danke.

2. stern1208
    hi

ich nehme an, dass du die nagelhaut zurückschneidest??

versuch es mal mit zurückschieben und dann nur das gröbste wegzuschneiden. so bekommst du einen schönen rand zum nagelmond (das wäre das weisse am nagel) hin.

lg anna

3. dingsda
    Ich meinte eher das Weiße oben am Nagel. Wenn der Nagel nachwächst, wird das "Nachgewachsene" ja weiß. Und der Rand zum übrigen Nagel ist bei mir beispielsweise an ein paar Fingern eher schräg.

4. pharao
    Hi,

na dann hatte ich es doch richtig interpretiert - war aber nicht sicher....

Da helfen eben Gel- und Acrylmodellagen weiter bei denen der freie Nagelrand (so kann man es nennen) mit weiß oder Glitter oder einer anderen Nailart überdeckt wird.
    Du glaubst nicht, wie manche Naturnägel unter der Modellage aussehen.

Gruß Maritta

5. dingsda
    Ah, danke. Aber der natürliche Nagel lässt sich nicht mehr "retten"? Der ist praktisch einfach so und lässt sich nicht ändern?

6. Martina27
    so wie du es beschreibst nennt man das amorphes (schiefes) Nagelbett, dagegen gibts keine Medikamente, das ist eben dein natürlicher Wuchs.
    Ursachen: falsche Maniküre, Hyponichiumverletzungen durch scharfe Instrumente, Nagelbettentzündungen, Nagelkauen, Knibbeln, etc.

Wenn Du ein 100% gleichmässiges Aussehen Deiner Nägel haben willst, dem kann abgeholfen werden mit einer Nagelmodellage.

Auch aus dem schrecklichsten Anblick von Naturnägeln kann man perfekt aussehende Nägel machen oder machen lassen.

LG Martina